Mittertreffling

Engerwitzdorf ist die einwohnerstärkste Gemeinde des Mühlviertels und hat aufgrund der Nähe zur Stadt Linz auch ein großes Bevölkerungswachstum. In diesem dynamischen Umfeld ist es das gemeinsame Ziel für uns in den 30 Ortschaften, eine zukünftig nachhaltige Regionalentwicklung zu erreichen. Besonderes Augenmerk wird hier auf die Entwicklung der größten Ortschaften, Mittertreffling und Schweinbach, und ihres Umfeldes gelegt. Um die komplexen gesellschaftspolitischen Herausforderungen in den Gemeinden anzugehen, müssen vielerorts neben bewährten Verfahren auch neue Wege beschritten werden.

Im Namen der Gemeinde Engerwitzdorf bedanke ich mich bei den jungen Expert:innen der TU Wien und allen Mitwirkenden, die im Rahmen ihrer Ausbildung für Architektur und Raumplanung die Region Engerwitzdorf/Mittertreffling ausgewählt haben. Wir haben etwas Wesentliches gewonnen, nämlich den Blick von außen auf mögliche innovative Lösungsansätze, was ich für besonders wichtig erachte.

Herbert Fürst, Bürgermeister Gemeinde Engerwitzdorf

Ergebnisse

Auf einer Höhe | DOWNLOAD
Pentomino | DOWNLOAD
Mitter→R←treffling | DOWNLOAD